Krankenhaus

"DIGITALISIERUNGSGRAD ERHÖHEN"

Per Spracherkennung erfasste Daten
und Informationen schaffen die Basis
für eine durchgehende Digitalisierung
der Krankenhausprozesse und die
komfortable Nutzung es Krankenhaus-
informationssystems.




NUANCE | DRAGON SPRACHERKENNUNG IM KRANKENHAUS

Schnelle Implementierung, unmittelbar die Vorteile geniessen

Mehr Zeit

Schnelle und komfortable Dokumentation entlastet Ärzte und Pflegepersonal. Damit haben sie mehr Zeit für ihre Patienten.

Mehr Flexibilität

Ärzte können zeit- und ortsunabhängig dokumentieren. Das verbessert Prozesse und Arbeitsbedingungen.

Weniger Verzögerungen

Entlassbriefe, Befunde und Berichte sind sofort verfügbar. Dies beschleunigt die Weiter- bzw. Nachbehandlung.

Weniger Kosten

Transkriptions- und IT-Kosten werden reduziert. Dies schafft Freiräume für weitere Investitionen.

Einfachere Dokumentation in der Fallakte

Spracherkennung und Sprachsteuerung mit Dragon Medical One beseitigen Adaptionsbarriere und erhöhen den Nutzerkomfort von Fallakten.

Eine Vergleichsstudie der Universitätsklinik Düsseldorf liefert dazu aussagekräftige Ergebnisse:

  • Spracherkennung beschleunigt die Dokumentation um 26%
  • die Zufriedenheit der Ärzte steigt um 23%
  • und es wurden 82% mehr Daten erfasst. 

Thomas Lechevallier vom CHU Nantes in Frankreich bestätigt: "Sämtliche Patientendaten in strukturierter Form innerhalb weniger Minuten per Tastatur und Maus zu erfassen, ist nahezu unmöglich. Hier kommt Spracherkennung ins Spiel.“

Dragon Medical One im Krankenhaus_Bild001_DIKTAT_STUTTGART


Schwerpunkt: Leistungsabrechnung

Der Einsatz von Spracherkennung verbessert die Leistungsabrechnung auf zwei Ebenen.

1. ZEIT

Die Eingabe und Verfügbarkeit von medizinischen Informationen und Dokumenten wird deutlich beschleunigt, z.B. bei Berichten um gut ein Viertel. Dies führt zu einer genaueren Kodierung und fristgerechten Übermittlung der elektronischen Unterlagen. Kritische Punkte, wie Überschreitung der unteren Grenzverweildauer (uGVD), können so im Vorfeld oder bei Einsprüchen besser nachgewiesen werden.

2. UMFANG

Der Umfang von diktierten Berichten ist laut einer Studie der Universitätsklinik Düsseldorf im Mittel 82% länger als der Umfang getippter Berichte. Dem MDK werden die Behandlungskosten dadurch zeitnah und vollständiger übermittelt. Damit is est einfacher nachzuweisen, dass die Leistungen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich waren.

Software, Hardware und Services

Unser Angebot für Krankenhäuser

Dragon_Medical_One_Dragon Medical One_DIKTAT-STUTTGART


Dragon Medical One

Die neue Generation der Spracherkennung
Spracherkennung jederzeit und überall verfügbar aus der in Deutschland gehosteten Cloud. Ohne zusätzlichen IT-Aufwand, schnell verfügbar und beliebig skalierbar.

Dragon_Medical_One_Schneller ROI_DIKTAT-STUTTGART


Schneller ROI

Die Investition zum Gewinn machen
Spracherkennung ist ein Werkzeug im Digitalisierungsprozess. Mit dem Nuance Customer Success Service erreichen Sie Ihre Projektziele schneller und nachhaltig.

Dragon_Medical_One_PowerMic und Mobile App_DIKTAT-STUTTGART

Diktiermikrofon und Mobile App

Abgestimmte Hard- und Software für ergonomisches Arbeiten und mobiles Diktieren.
Bewegen Sie sich von Raum zu Raum, von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz und nutzen Sie das Smartphone als praktisches, drahtloses Mikrofon.

Dokumentation mit Dragon Medical One

Die dialogorientierte Künstliche Intelligenz (KI) ermöglicht eine einfachere Dokumentation und damit mehr Zeit für die Patientenversorgung. Mit Dragon Medical One können Ärzte und medizinisches Personal produktiverer Arbeiten - nicht nur am Computer auf Station, sondern auch im Büro, zu Hause oder unterwegs: Dragon Medical One bietet ein konsistentes Anwendererlebnis. 

mehr erfahren über
Dragon Medical One >>


Unverbindliche Beratung
und 30 Tage kostenfrei testen

 

Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin mit unserem Büro in Stuttgart oder Berlin für ein professionelle Spracherkennungslösung. Gerne stellen wir Ihnen die Software für einen 30 tägigen Test, unverbindlich und kostenfrei, zur Verfügung!

Andreas Ester | GF & Kundenbetreuung für professionelle Diktiergeräte und Diktierlösungen | DIKTAT-STUTTGART

Büro Stuttgart

Andreas Ester

GF & Kundenbetreuung
Telefon 0711 - 34 16 93 60


Alexander Schnell | Beratung für professionelle Diktiergeräte und Diktierlösungen in Berlin | DIKTAT-STUTTGART

Büro Berlin

Alexander Schnell

Key-Account Manager Diktierlösungen
Telefon 0711 - 34 16 93 63


Bundesweite Beratung und Service
für Dragon Spracherkennung


Als Spezialisten für Spracherkennung betreuen wir an unseren Standorten Stuttgart und Berlin Kunden aus ganz Deutschland: Ulm, Ludwigsburg, Pforzheim, Karlsruhe, Sindelfingen, Heilbronn, Tübingen, Reutlingen, Heidelberg, Mannheim, Memmingen, Augsburg und viele weitere. 

Für die Gewährleitung Ihrer Produktivität stehen wir unabhängig von Ihrem Standort als kompetenter Partner für mobile Diktiergeräte zur Seite. Wir bieten eine schnellere Problembehebung und Wartung Ihrer Diktierlösung. Via Onlinezugriff können wir problemlos individuelle Einstellungen anpassen oder auch kurzfristig erforderliche Softwareupdates durchführen.


Jetzt anrufen

Weitere Produktempfehlungen

OLYMPUS Digitales Diktiermikrofon RecMic II, 4110S Premium Kit OLY_V741005BE020
Olympus Diktiermikrofon RM-4010S (RECMIC II Serie) - mit Schiebeschalter und Trackball - Intelligentes Zwei-Mikrofonen-System, mit ODMS 7 Diktiersoftware  

388,69 €*
Dragon Medical One (DMO) 12 Monate NUA_ROY-DMO-UL-DE-1Y
Dokumentation mit Dragon Medical One,Die dialogorientierte Künstliche Intelligenz (KI) ermöglicht eine einfachere Dokumentation und damit mehr Zeit für die Patientenversorgung. Mit Dragon Medical One können Ärzte und medizinisches Personal produktiverer Arbeiten - nicht nur am Computer auf Station, sondern auch im Büro, zu Hause oder unterwegs: Dragon Medical One bietet ein konsistentes Anwendererlebnis.   (Abo / Preis pro Monat / Sprecher / Mindestlaufzeit 12 Monate) 

83,30 €*
Dragon Medical One (DMO) 24 Monate NUA_ROY-DMO-UL-DE-2Y
Dokumentation mit Dragon Medical One,Die dialogorientierte Künstliche Intelligenz (KI) ermöglicht eine einfachere Dokumentation und damit mehr Zeit für die Patientenversorgung. Mit Dragon Medical One können Ärzte und medizinisches Personal produktiverer Arbeiten - nicht nur am Computer auf Station, sondern auch im Büro, zu Hause oder unterwegs: Dragon Medical One bietet ein konsistentes Anwendererlebnis.  (Abo / Preis pro Monat / Sprecher / Mindestlaufzeit 24 Monate) 

77,35 €*
Dragon Anywhere KI- basierte Spracherkennung in der Cloud

Wir bieten Ihnen verschiedenste, Cloud-basierte Lösungen für die Nutzung von professioneller Spracherkennung.

lesen Sie weiter
Reduziert den Dokumentationsaufwand und die Transkriptionskosten

Reduzieren Sie die Abhängigkeit von externen Dienstleistern und vermeiden Sie Engpässe bei der Transkription. Mit Dragon können Sprach- oder Audiodateien von Einzelsprecher*innen schnell und einfach transkribiert werden. Darüber hinaus ist die Transkription von Batch-Audiodateien möglich.

Rufen Sie uns an
Für jeden Eisatzbereich geeignet

Die Spracherkennung, Dragon Anywhere, basiert auf 25 Jahren Erfahrung und wurde jetzt für Windows 11 optimiert und ist abwärtskompatibel mit Windows 10. Unsere Lösung ist die beste Spracherkennungssoftware für Anwendungen im Frontend (Sprache-zu-Text in Echtzeit) sowie Backend (Transkription von bestehenden Audiodateien. Erfahren Sie mehr zu vielen Branchenlösungen.

Branchenlösungen