Wir bieten Ihnen verschiedenste, Cloud-basierte Lösungen für die Nutzung von professioneller Spracherkennung.
Schnelle Implementierung, unmittelbar die Vorteile geniessen
Mehr Zeit
Schnelle und komfortable Dokumentation entlastet Ärzte und Pflegepersonal. Damit haben sie mehr Zeit für ihre Patienten.
Mehr Flexibilität
Ärzte können zeit- und ortsunabhängig dokumentieren. Das verbessert Prozesse und Arbeitsbedingungen.
Weniger Verzögerungen
Entlassbriefe, Befunde und Berichte sind sofort verfügbar. Dies beschleunigt die Weiter- bzw. Nachbehandlung.
Weniger Kosten
Transkriptions- und IT-Kosten werden reduziert. Dies schafft Freiräume für weitere Investitionen.
Einfachere Dokumentation in der Fallakte
Spracherkennung und Sprachsteuerung mit Dragon Medical One beseitigen Adaptionsbarriere und erhöhen den Nutzerkomfort von Fallakten.
Eine Vergleichsstudie der Universitätsklinik Düsseldorf liefert dazu aussagekräftige Ergebnisse:
- Spracherkennung beschleunigt die Dokumentation um 26%
- die Zufriedenheit der Ärzte steigt um 23%
- und es wurden 82% mehr Daten erfasst.
Thomas Lechevallier vom CHU Nantes in Frankreich bestätigt: "Sämtliche Patientendaten in strukturierter Form innerhalb weniger Minuten per Tastatur und Maus zu erfassen, ist nahezu unmöglich. Hier kommt Spracherkennung ins Spiel.“
1. ZEIT
Die Eingabe und Verfügbarkeit von medizinischen Informationen und Dokumenten wird deutlich beschleunigt, z.B. bei Berichten um gut ein Viertel. Dies führt zu einer genaueren Kodierung und fristgerechten Übermittlung der elektronischen Unterlagen. Kritische Punkte, wie Überschreitung der unteren Grenzverweildauer (uGVD), können so im Vorfeld oder bei Einsprüchen besser nachgewiesen werden.
2. UMFANG
Der Umfang von diktierten Berichten ist laut einer Studie der Universitätsklinik Düsseldorf im Mittel 82% länger als der Umfang getippter Berichte. Dem MDK werden die Behandlungskosten dadurch zeitnah und vollständiger übermittelt. Damit is est einfacher nachzuweisen, dass die Leistungen ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich waren.
Dragon Medical One
Die neue Generation der Spracherkennung
Spracherkennung jederzeit und überall verfügbar aus der in Deutschland gehosteten Cloud. Ohne zusätzlichen IT-Aufwand, schnell verfügbar und beliebig skalierbar.
Schneller ROI
Die Investition zum Gewinn machen
Spracherkennung ist ein Werkzeug im Digitalisierungsprozess. Mit dem Nuance Customer Success Service erreichen Sie Ihre Projektziele schneller und nachhaltig.
Diktiermikrofon und Mobile App
Abgestimmte Hard- und Software für ergonomisches Arbeiten und mobiles Diktieren.
Bewegen Sie sich von Raum zu Raum, von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz und nutzen Sie das Smartphone als praktisches, drahtloses Mikrofon.
Dokumentation mit Dragon Medical One
mehr erfahren über
Dragon Medical One >>
Unverbindliche Beratung
und 30 Tage kostenfrei testen
Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin mit unserem Büro in Stuttgart oder Berlin für ein professionelle Spracherkennungslösung. Gerne stellen wir Ihnen die Software für einen 30 tägigen Test, unverbindlich und kostenfrei, zur Verfügung!
Bundesweite Beratung und Service
für Dragon Spracherkennung
Als Spezialisten für Spracherkennung betreuen wir an unseren Standorten Stuttgart und Berlin Kunden aus ganz Deutschland: Ulm, Ludwigsburg, Pforzheim, Karlsruhe, Sindelfingen, Heilbronn, Tübingen, Reutlingen, Heidelberg, Mannheim, Memmingen, Augsburg und viele weitere.
Für die Gewährleitung Ihrer Produktivität stehen wir unabhängig von Ihrem Standort als kompetenter Partner für mobile Diktiergeräte zur Seite. Wir bieten eine schnellere Problembehebung und Wartung Ihrer Diktierlösung. Via Onlinezugriff können wir problemlos individuelle Einstellungen anpassen oder auch kurzfristig erforderliche Softwareupdates durchführen.
Jetzt anrufen