Dragon Legal V16 DIKTAT-STUTTGART

Dragon Legal V16

Artikel-Nr.: NUA_LIC-A509G-X00-16.0

Vorteile von Dragon Legal v16

Konzentrieren Sie sich auf die Mandanten, während Dragon den Papierkram erledigt

Mit der effizienten und flexiblen Spracherkennung Dragon Legal erfassen und formatieren Sie Rechtstexte präzise per Stimme – im Büro oder unterwegs. Zuverlässige Transkriptionsfunktionen und nützliche Konfigurationen können einfach geteilt und in der gesamten Kanzlei oder Rechtsabteilung bereitgestellt werden.

Bereit für jedes Vorhaben

Als beste Spracherkennungssoftware für Frontend (Sprache-zu-Text in Echtzeit) und Backend (Transkription von Audiodateien) wurde Dragon Legal v16 für Windows 11 optimiert. Es ist aber auch abwärtskompatibel mit Windows 10.

Für alle Abteilungs- und Kanzleigrößen

Dragon Legal eignet sich sowohl für Einzelpersonen als auch größere Teams. Unsere Lösung ist die führende Spracherkennung in Kanzleien. Selbstständige und große Firmen profitieren gleichermaßen von den vielen Vorteilen bei der Erstellung der Dokumentation.

Führend in Geschwindigkeit und Erkennungsgenauigkeit

Dragon Legal beinhaltet das juristische Fachvokabular und ist 3-mal schneller als Tippen. Damit können Sie Verträge, Schriftsätze und andere Texte direkt ab der ersten Verwendung mit 99%iger Erkennungsgenauigkeit diktieren und formatieren.

Routineaufgaben effizient und wirtschaftlich erledigen

Erledigen Sie Routineaufgaben schnell und effizient, die früher unwirtschaftlich waren. Nutzen Sie Dragon Legal v16, um Zeit zu sparen und damit erheblich effektiver Routineaufgaben zu erledigen. Das steigert die Produktivität Ihres gesamten Unternehmens.

Unsere neueste KI-basierte Spracherkennung

Dank der Nuance Deep Learning Technologie erreicht Dragon selbst beim Diktieren mit Akzenten, im Großraumbüro oder unterwegs eine sehr hohe Erkennungsgenauigkeit von Anfang an.

Automatisierung wiederkehrender Arbeitsabläufe

Erstellen Sie eigene Sprachbefehle, um Standardtexte in Dokumente einzufügen, oder zeitsparende Makros, um Workflows mit mehreren Schritten per Stimme zu automatisieren. Diese Anpassungen können mit der ganzen Anwendergruppe geteilt werden. So kann die Effizienz kollektiv gesteigert werden.

Barrierefreies Arbeiten

Dragon Legal v16 erweitert die Barrierefreiheit von Windows 11 auf die Dokumentenerstellung sowie die Befehls- und Steuerfunktionen. Mausraster auf mehreren Monitoren, Audio Wiedergabe von diktierten Texten in der Stimme der Benutzer*innen und fortschrittliche Makro-Befehle zählen zu den Funktionen, die Jurist*innen mit physischen oder kognitiven Einschränkungen unterstützen.

Mehr Mobilität

Das PowerMic ist schneller und bequemer als ein Headset. Es eignet sich ideal für unterwegs und bei umfangreichen Diktaten. Sie können bequem zwischen Diktat und anderen Aufgaben umschalten oder Tasten zur Automatisierung von Arbeitsschritten programmieren um Formularfelder hintereinander auszufüllen.

Dragon ist jederzeit und überall verfügbar

Erweitern Sie die Dokumentation in der gesamten Kanzlei mit mobilem Diktieren auf professionellem Niveau. Jurist*innen können Dokumente direkt per Mobilgerät erstellen, bearbeiten und formatieren oder Informationen teilen.


Spezielles Rechtsvokabular

Dragon - führend im Rechtswesen

Dragon Legal wurde speziell für das Rechtswesen entwickelt. Die sehr hohe Erkennungsgenauigkeit beruht auf dem integrierten Fachvokabular, das durch Training mit mehr als 400 Millionen Wörtern aus Rechtsdokumenten aufgebaut wurde. Das Fachvokabular kann kontinuierlich weiterentwickelt und angepasst werden, indem eigene Wortlisten für bestimmte Klient*innen und Fachbereiche erstellt, importiert und geteilt werden. Dank der einfachen Korrektur und automatischen Formatierung von juristischen Quellenangaben lassen sich Dokumente im Handumdrehen erstellen, sodass den Mitarbeitenden mehr Zeit für wichtigere Aufgaben bleibt.


Leistungsstarke Transkription

Revolutionieren Sie die Transkription

Reduzieren Sie mit der schnellen und sofort einsatzbereiten Spracherkennung für das Rechtswesen die Abhängigkeit von externen Transkriptionsdiensten oder vermeiden Sie die Transkriptionskosten komplett. Nutzen Sie Dragon, um Memos oder Sprachdateien von einzelnen Sprecher*innen zu erfassen oder Batch-Audioaufzeichnungen von Jurist*innen zu transkribieren. Die einfache Zeichensetzung wird automatisch ergänzt.



Finden Sie Compliance anstrengend? Dragon kümmert sich für Sie darum.

Compliance-Anforderungen ändern sich ständig, deshalb hilft Dragon Professional v16 Ihnen dabei, Zeit zu sparen und auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Schnelle, effiziente Aktualisierung Ihrer Kundensysteme

Dokumentieren Sie automatisiert die Informationen über Ihre Kundeninteraktionen. Dragon unterstützt Sie bei der Erfassung von Kundenkontakten sowie Details zur Kundenbetreuung.

Nuance Management Center

Bleiben Sie auf dem Laufenden und teilen Sie die neuesten Vorlagen, Formulare und Rechtstexte mit einem einzigen Klick im gesamten Unternehmen.

Gespräche transkribieren

Kombinieren Sie Dragon mit einem digitalen Aufnahmegerät, um Informationen von Kundenmeetings festzuhalten und später mit Dragon zu transkribieren.


Einfache zentrale BenutzerverwaltungNuance Management Center beinhaltet Funktionen wie zentrale Verwaltung, vollständige Skalierbarkeit, Nutzungsberichte und Lizenzverwaltung.

Nuance Management Center (NMC) ermöglicht Ihrer IT-Abteilung eine einfache Dokumentation der Nutzung von Dragon Professional, eine nutzungsbasierte Lizenzverteilung sowie die Verwaltung und Distribution von eigenen Wortlisten, Befehlen, Auto-Text usw. an verschiedene Benutzer*innen. Die Kombination von Dragon Professional v16, NMC, und Projektmanagement liefert eine ganzheitliche Lösung. Für eine höhere Produktivität bei der Erstellung von Dokumenten sowie geringere Implementierungskosten, damit mehr Arbeit erledigt werden kann.



Hersteller "NUANCE COMMUNICATIONS"

Spitzen-KI und Branchen-Clouds kombiniert: Microsoft und Nuance bündeln ihre Kräfte  


Microsoft hat die Übernahme von Nuance Communications abgeschlossen. Das US-Unternehmen ist ein Pionier in den Bereichen dialogfähige künstliche Intelligenz (Conversational AI) und Umgebungsintelligenz (Ambient Intelligence), der Lösungen für das Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen, Einzelhandel, Telekommunikation und weitere Branchen anbietet. Die Vorteile dieser Anwendungen mit künstlicher Intelligenz (KI) zeigen sich seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie besonders im Gesundheitswesen.

Es gibt kaum etwas Wichtigeres als Gesundheit. Das erwies sich wieder deutlich in den vergangenen zwei Jahren, die das Personal in Medizin und Pflege bis ans Limit beanspruchten und die Stärken und Schwächen unserer Gesundheitssysteme offenbarten. Als Reaktion hat die Branche einen digitalen Wandel eingeleitet. Denn noch nie gab es so viele Möglichkeiten, um das Gesundheitswesen neu zu gestalten und das Leben der Menschen durch den Einsatz von modernen, digitalen Technologien zu verbessern.

Gemeinsam noch besser

Deshalb freuen wir uns sehr, dass Microsoft und Nuance jetzt ihre Kräfte bündeln. Mehr als 80 Prozent der Krankenhäuser in Deutschland und über eine halbe Million Mediziner*innen weltweit sowie 19 der 20 führenden Finanzinstitute und 85 Prozent der Fortune-100-Unternehmen vertrauen auf Lösungen von Nuance. Sie kombinieren die Leistungsfähigkeit modernster Technologie mit dem fundiertem Fachwissen von Nuance für Branchen wie Gesundheits- und Rechtswesen, Finanz- und Versicherungsbranche, Telekommunikation und Versorgungswirtschaft.

„Der Abschluss dieser bedeutenden und strategischen Akquisition bringt die erstklassige Konversations-KI und Umgebungsintelligenz von Nuance mit den sicheren und vertrauenswürdigen Branchen-Cloud-Angeboten von Microsoft zusammen“, sagt Scott Guthrie, Executive Vice President, Cloud + AI Group, Microsoft. „Diese leistungsstarke Kombination wird Anbietern im Gesundheitsbereich dabei helfen, eine erschwinglichere, effektivere und leichter zugängliche Versorgung anzubieten, sowie Unternehmen in jeder Branche dabei unterstützen, personalisierte und relevante Kundenerfahrungen zu schaffen.“

Angebote ergänzen sich

Die Nuance-Anwendungen für das Gesundheitswesen reichen beispielsweise von KI-basierter Spracherkennung für klinische Dokumentationen, die sich von selbst schreiben und das Personal von bürokratischen Pflichten entlasten, über Cloud-basierte Lösungen für die medizinische Bildgebung bis zu biometrischen Funktionen, mit denen sich Betrug verhindern lässt. Hinzu kommen digitale Engagement-Lösungen, die zu mehr Zufriedenheit bei den Kund*innen von Anbietern aus der Gesundheitsbranche beitragen.

Unsere langjährige Partnerschaft, die guten Beziehungen zwischen unseren Teams sowie unsere sich ergänzenden Portfolios zeigen deutlich: Gemeinsam sind wir noch besser. Indem wir die dialogfähige KI und die Ambient Intelligence von Nuance mit der leistungsstarken Cloud-Infrastruktur von Microsoft kombinieren, können wir unseren Kunden noch intelligentere Lösungen bereitstellen.

Wir schließen uns zu einer Zeit zusammen, in der die Branchen, in denen wir tätig sind, einem hohen Druck ausgesetzt sind, ihre digitale Transformation voranzubringen. Neue Technologien rund um künstliche Intelligenz sowie sichere Cloud-Lösungen sind unerlässliche Grundlagen für diesen Wandel.